Künstlerbedarf Wien

100%FARBE    KAISERSTRASSE 47    1070 WIEN    T 01-526 49 18    OFFEN Mo-Fr 8.30 -18 Sa 9 -17

 

Künstlerbedarf Wien


Künstlerbedarf Wien

 

 

 

KÜNSTLERBEDARF  GESCHICHTE  UND  PHILOSOPHIE

 

100%FARBE - Für Künstler in Wien

 

 

GESCHICHTE

Unsere Abteilung mit Künstlerbedarf blickt auf eine lange Tradition in Wien zurück. Bereits 1934 wurde das Geschäft von der Familie Treitler als Farbenfachgeschäft und Drogerie mit eigener Farbproduktion gegründet, später erweitert auf Künstlerfarben und Künstlermaterial wie zB: Künstlerpinsel, Keilrahmen und Staffeileien. 

1989 wurde der Farben/Lacke - Künstlerbedarf Betrieb von der Familie Wally übernommen und weiter spezialisiert, mit einer Abteilung für den Künstlerbedarf. Im alten Jahrtausend bekannt unter Farbenwally, ab dem Jahr 2000 umgetauft auf 100%FARBE, zählt das Geschäft heute zu den bekanntesten Farbenfachgeschäften in Wien.


DAS  VERKAUFSBERATER  TEAM

...ist seit vielen Jahren in der Branche und ist immer bemüht eine Lösung für den Künstlerbedarf Kunden zu finden - und zwar mit kompetenter Beratung und persönlichem Service auf hohem Niveau, wir nehmen uns Zeit für Sie als Künstler!

 

Übrigens: Folgendes Zitat eines Kunden wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

Kunde: "Dieses Geschäft ist magisch - wissen Sie was das bedeutet?"

100%FARBE: "Hmm, nein"

Kunde: "Ein Geschäft ist magisch, wenn man immer wieder gerne hingeht, ohne zu wissen, warum."


Um den Lesefluß zu erleichtern wurde auf das Anwenden einer geschlechtsdifferenzierenden Sprache verzichtet. Alle Formulierungen gelten selbstverständlich für Frauen als auch für Männer. 


 

acrylfarbenfingerfarbenölfarben